DER PROFESSIONELLE SKIRENNSPORT IM WESTALLGÄU

wird gefördert vom Förderverein für den alpinen Skinachwuchs Regionalteam Westallgäu e. V.


 

 



Renn- und Anmeldetermine

Keine Einträge vorhanden.



 

Aktuelle Berichte


Jan Eckart fährt in seinem ersten Reischmann Rennen auf das Podest

Beginn:14.01.2024
Ende:14.01.2025

Gleich zwei Rennen der Rennserie Reischmann-Cup fanden am Wochenende am Spieserlift/Unterjoch statt, bei denen die alpinen Nachwuchsfahrer des Regionalteams Westallgäu für diese Wintersaison erste Rennerfahrungen sammeln konnten.

Trainer Sepp Herz und seine Athleten des Teams freuten sich gleich am ersten Renntag mit Jan Eckart (RG Weiler-Simmerberg), der mit Rang drei in der Altersklasse U10m im Riesenslalom auf das Podest fuhr. Sophie Haisermann (SC Lindenberg, U10w), die dieses Jahr ebenfalls das erste Mal an dieser Rennserie teilnehmen darf, meisterte den Kurs mit Bravour und erreichte in ihrer Altersklasse Platz 5. Weitere Plätze unter den Top Ten gingen mit Rang 6 an Elisa Uitz (SCB Lindau, U11w) und Rang 8 an Leni Einsle (RG Weiler-Simmerberg). Frieda Abel (TSV Gestratz) kam als elfte ins Ziel. Das große Teilnehmerfeld und die starke Konkurrenz der folgenden Altersklassen machte es den Rennläufern nicht einfach. Ferdinand Waltner (SC Steibis-Aach, U11m), Paul Sinz (TSV Gestratz, U11m), Martha Straub (TSV Heimenkirch, U12w) und Cornelius Schweighart (SC Lindenberg, U12m) erzielten beachtliche Platzierungen, wenngleich es noch nicht bis nach vorne auf die Podestplätze gereicht hatte.

Am zweiten Renntag wurde das Rennen als Slalom im Modus „Best-of-Two“ bei dem der bessere der beiden Läufe gewertet wird, ausgetragen. Die anspruchsvolle Strecke forderte alle Rennläufer im hängenden Teilstück mit dem Übergang Flaggentore zu den Kippstangen. Am Ende erreichten Sophie Haisermann (U10w) und Leni Einsle (U11w) den 5. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Da einige Athleten im ersten Lauf an der besagten Stelle Probleme hatten und ausgeschieden sind, versuchten sie diese im zweiten Durchgang mit Sicherheit zu nehmen, was am Ende Zeit kostete. Für das Regionalteam Westallgäu gab es somit leider keine weiteren Platzierungen unter den Top Ten.



Zurück zur Übersicht






 Flyer für Interessierte und Sponsoren

hier gehts zum Flyer