DER PROFESSIONELLE SKIRENNSPORT IM WESTALLGÄU

wird gefördert vom Förderverein für den alpinen Skinachwuchs Regionalteam Westallgäu e. V.


 

 



Renn- und Anmeldetermine

Keine Einträge vorhanden.



 

Aktuelle Berichte


DSC Schülercup U14/16 Die ehemals aus der LG1 des Regionalteams Westallgäu stammenden Läufer, die nun für den ASV-Zentralkader im Deutschen Schülercup (DSC) starten, mischen deutschlandweit vorne mit.

Datum:16.01.2024

Johannes Waltner (SC Steibis-Aach) startete letztes Wochenende beim DSC U14 in Bischofswiesen, bei dem er sein fahrtechnisches Können mit nahezu 70 Nachwuchsathleten aus ganz Deutschland messen konnte.
Am ersten Renntag war die Rennstrecke am Götschen für RS+ als Speedwettbewerb ähnlich dem Super-G bei den Erwachsenen freigegeben. Mit einem sehr guten zweiten Lauf konnte sich Johannes von Platz 23 im ersten Lauf auf dem 11. Gesamtrang verbessern. Am zweiten Tag (Riesenslalom) schied er nach einem guten ersten Lauf mit Platzierung unter den ersten 15 leider aufgrund eines Einfädlers aus.

Beim Riesenslalom der U16 verschenkte Johann Hechelmann (SCB Lindau) am Oberjoch/ATA im ersten Lauf ein paar Sekunden, konnte im zweiten Durchgang mit der drittschnellsten Laufzeit aber überzeugen und landete am Ende mit Platz 9 unter den Top Ten. Auch am darauffolgenden Tag zeigten die Athleten aus dem Westallgäu in der Disziplin Slalom gute Leistungen. David Ortlieb (SC Lindenberg) fuhr mit Platz 14 ins Ziel, gefolgt von Johann Hechelmann mit Platz 17.



Zurück zur Übersicht






 Flyer für Interessierte und Sponsoren

hier gehts zum Flyer