DER PROFESSIONELLE SKIRENNSPORT IM WESTALLGÄU

wird gefördert vom Förderverein für den alpinen Skinachwuchs Regionalteam Westallgäu e. V.


 

 



Renn- und Anmeldetermine

Keine Einträge vorhanden.



 

Aktuelle Berichte


Johannes Waltner fährt beim Deutschen Schülercup aufs Podest

Datum:27.01.2024

Am Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) am Oberjoch hatten sich am vergangenen Wochenende die alpinen Rennläufer der U14 beim Deutschen Schülercup (DSC) in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom gemessen.
Der aus dem Regionalteam Westallgäu stammende Skifahrer Johannes Waltner (SC Steibis-Aach) konnte sein Können mit den besten Nachwuchsathleten aus ganz Deutschland unter Beweis stellen. Am ersten Renntag war die Rennstrecke für den Slalom freigegeben. Johannes ging nach dem ersten Durchgang als drittschnellster wieder an den Start zum zweiten Lauf. Hier ließ er durch einen kleinen Fahrfehler ein paar hundertstel Sekunden auf der Strecke und verpasste dadurch mit Rang 4 nur knapp das Podest. Spannend ging es auch am darauffolgenden Tag beim Riesenslalom weiter. Die steile und eisige Strecke meisterte Johannes mit Bravour und landete mit dem 3. Platz diesmal auf dem Podest.
Linn Bauer (SCB Lindau), die aktuell bei Trainer Herbert Hörburger im Regionalteam Westallgäu trainiert, qualifizierte sich ebenfalls für den Start an der höchsten deutschen Rennserie und sammelte als Jahrgangsjüngere gute Rennerfahrung auf dem hohen Level.Im Riesenslalom erreichte Linn mit Rang 36 im stark besetzen Feld eine gute Platzierung im mittleren Bereich.
Die U16 startete beim DSC am Großen Arber/Bayerischer Wald. David Ortlieb (SC Lindenberg) erreichte Platz14 im Riesenslalom, Platz 18 im Slalom; sein Teamkollege Johann Hechelmann (SCB Lindau) Platz 24im Riesenslalom und Platz 28 im Slalom.



Zurück zur Übersicht






 Flyer für Interessierte und Sponsoren

hier gehts zum Flyer