DER PROFESSIONELLE SKIRENNSPORT IM WESTALLGÄU

wird gefördert vom Förderverein für den alpinen Skinachwuchs Regionalteam Westallgäu e. V.


 

 



Renn- und Anmeldetermine

Keine Einträge vorhanden.



 

Aktuelle Berichte


Erneuter Podestplatz beim Finale des Deutschen Schülercups Ski alpin am Fellhorn für Johannes Waltner

Datum:10.03.2024

Nachdem es die Schneelage in Balderschwang nicht mehr zu lies, traf sich die alpine Ski Elite Deutschlands in der Altersklasse U14 am vergangenen Wochenende am Fellhorn in Oberstdorf zum Finale des Deutschen Schülercups (DSC).
Der ursprünglich aus dem Regionalteam Westallgäu stammende Rennfahrer Johannes Waltner (SC Steibis-Aach), der seit dieser Saison dem ASV-Zentralkader angehört konnte an seine bisherigen guten Saisonleistungen anknüpfen. Am ersten Renntag wurde ein Riesenslalom ausgetragen, bei dem er nach einem mäßigen ersten Lauf als 15. eine Aufholjagd bis zur Endplatzierung mit Rang 5 startete. Spannend ging es auch am darauffolgenden Tag beim Spezialslalom weiter. Auch hier musste Johannes im zweiten Durchgang nochmals sein ganzes Können unter Beweis stellen, um nach dem 7. Rang im ersten Durchgang am Ende noch den 3. Podestplatz zu erobern. Somit erzielte er an beiden Tagen das beste Ergebnis unter sämtlichen Teilnehmern des Allgäuer Skiverbands und konnte diese Rennserie mit dem 8. Gesamtrang beenden.
Beim abschließenden Parallelslalom, der als Teamwettbewerb unter insgesamt 25 Mannschaften ausgefahren wurde, konnte Johannes mit dem Team ASV I einen guten 5. Platz erzielen.

Alle Ergebnisse der DSCs auf raceengine.de



Zurück zur Übersicht






 Flyer für Interessierte und Sponsoren

hier gehts zum Flyer